EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page